pro bono oublico - zum Wohle der Öffentlichkeit - für das Gemeinwohl
Pro bono Definition - http://de.wikipedia.org

Unser Ehrenamt-Engagement

Postillion e.V.

Von Klärungsarbeit über Coaching und Mediation bis hin zur Moderation. Mit Einzelaktionen bis hin zu Teamsitzungen.


Copernicus Gymnasium

Von Projektarbeit über Vertretungsunterricht bis hin zu Einzelarbeiten mit Schülern.

Unterstützung der Ausbildung von Streitschlichtern.


Berufsbildende Schule III

Organisationsentwicklung und Empowerment.


Hebelschule Schliengen

Hebelschule Schliengen: Klasse 2000 in den Ortsteilen Mauchen, Niedereggen und Liel.


Grundschule Auggen

In Auggen mit "Klasse 2000" aktiv.


Grundschule Tannenkirch

In Tannenkirch mit "Klasse 2000" aktiv.


DHBW Mannheim

Vorlesung Wirtschaftsmediation im Studiengang Wirtschaft, Steuern und Recht


Reuchlin Gymnasium Pforzheim

Kommunikation - Themen wir Hören, Sprechen und Interpretieren in der Klassenstufe 10.

Artikel auf der Homepage.

Wortmeldungen der 10-Klässler:

"Ich fand, dass er die 90 sehr interessant gestaltet hat und obwohl wir das Thema schon aufgegriffen haben, haben wir viele neue Dinge darüber gelernt und auch in die Praxis umgesetzt. Ebenfalls gut fand ich wie er uns, die Schüler, mit in seinen "Unterricht" einbezogen hat und immer wieder nachgefragt hat ob es irgendwelche Fragen gibt um Missverständnisse zu vermeiden. Im Ganzen empfand ich den "Unterricht" mit ihm sehr interessant und würde ihn weiterempfehlen."

"Ich finde,dass Herr Bohnstedt sehr unterhaltsam und angenehm zum Zuhören war. Er hat ein eher ,,langweiliges'' Thema sehr spannend und lustig gemacht. Man konnte ihm folgen und hat auch gut verstanden worum es ging. Meiner Meinung nach hätte es gar nicht besser laufen können/sollen. Es war ein lustiger Nachmittag, in dem man sogar was gelernt hat auf eine andere Art und Weise und es war mal eine Abwechslung."

"mir hat die Stunde sehr gut gefallen. Herr Bohnstedt hat sehr gut erklären können."

"Ich fand den Besuch insgesamt gut. Vielleicht hätte man die ein oder andere Übung in eine Gruppenarbeit machen können, damit jeder mal ausprobiert hätte. Ansonsten fand ich es sehr unterhaltend."